DIFFUS

Feine Sahne Fischfilet verkaufen eigenen Pfefferminzlikör „Grüne Boje“

Posted in: News

Die Band Feine Sahne Fischfilet ist vor allem für ihren herzlichen, politischen Punk und für ihre derben Abriss-Liveshows bekannt. Bei letzteren spielt ein spezielles Getränk eine wichtige Rolle: Aus einem großen Fass wird regelmäßig „Peffi“, also Pfefferminzlikör, ans Publikum verköstigt. Als Sänger Monchi im Jahr 2019 zu Gast in unserem Auto-Tune Interview ist, erklärt er bereits: „Mein Traum ist, dass wir mal einen eigenen Pfeffi machen.“

Zwei Jahre später heißt es nun: Gesagt, getan. Zusammen mit „Partisan Vodka“ haben Feine Sahne Fischfilet den „Grüne Boje“ Pfefferminzlikör entwickelt. Im Gegensatz zu den marktüblichen Produkten wolle man einen natürlichen Geschmack anbieten und auf regionalen Anbau setzen.

Die Band schreibt über den Pfeffi, er sei „eine raffinierte Komposition aus dem Geschmack frischer Minze und der Farbe der Auferstehung geht um: Grüne Boje ist das Ergebnis langer Verkostungen, endloser Aftershow-Forschung und schweißtreibender Tage auf den Pfeffermizfeldern zwischen Peene und Greifswalder Bodden. Schon in den Anfangsjahren gab es auf unseren Konzerten den gefürchteten „Pfeffi-Contest“. Kein Getränk wurde auf Partys oder im Backstage mehr vernichtet, als diese giftgrüne Suppe. Kein Likör hat uns so viele Abende versüßt, im wahrsten Sinne des Wortes. (…) In einer Berliner Marketingagentur würde man sagen: Es ist der logische next step. In Loitz sagen wir: Passt wie Faust auf Auge!“

„Grüne Boje“ ist für 8,90 Euro pro Flasche im Shop von Feine Sahne Fischfilet bestellbar.

Cover neues DIFFUS Magazin

Das neue DIFFUS Print-Magazin

Titelstory: Ikkimel

Auch im Heft: Noah Kahan, Baran Kok, Josi, Robyn, Philine Sonny und Apsilon.
Dazu große Reportagen über die Vaporwave-Szene in Deutschland, die extreme Metal-Szene in Subsahara-Afrika oder das Rap-Projekt „HaftBars“ in einer Berliner Jugendstrafanstalt.