DIFFUS

Gossip feiern ihr Comeback!

Posted in: News
Tagged: Gossip

Viele erinnern sich ganz sicher noch an DEN Hit von Gossip: „Heavy Cross“. 2009 lief der Track überall hoch und runter – zumindest in Deutschland, denn tatsächlich war der Song vor allem hier so unglaublich erfolgreich. Während „Heavy Cross“ beispielsweise in Australien „nur“ etwa 70.000 Mal verkauft wurde und Platin Status erreichte, waren die Sales in Deutschland mit 450.000 verkauften Exemplaren wesentlich höher. Außerdem wurde der Song hier drei Mal mal mit Gold ausgezeichnet. 


Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Da stellt sich jedoch die Frage: Was passierte mit der Band nach ihrem Hit? Bis 2012 veröffentlichten Gossip regelmäßig neue Songs, von denen zum Beispiel „Move In The Right Direktion“ zu den Bekannteren zählt. 2016 gab Frontsängerin Beth Ditto dann aber das Ende von Gossip bekannt und verkündete, dass sie sich in Zukunft mehr auf ihre Solokarriere konzentrieren wolle.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Wir haben überlebt

Nun, elf Jahre nachdem Gossip zuletzt Musik veröffentlichten, meldet sich die Band mit überraschenden Neuigkeiten zurück: Es wird ein neues Album geben. „Real Power“ erscheint am 22. März 2024 und wurde von dem gefeierten Produzenten Rick Rubin produziert, der bereits das 2009 erschienene Album „Music For Men“ der Band produziert hat. Die neue Platte wird nun vor allem die Entwicklung der Gruppe in den vergangenen Jahre verdeutlichen, wie Beth Dito bereits verraten hat: „Als wir begannen, ging es bei Gossip viel darum, wegzulaufen – das war immer Teil der Musik. Wir haben überlebt. Wir kamen aus dem Nichts, und wir haben uns da rausgeholt. Und jetzt, 20 Jahre später, immer noch gemeinsam Musik zu machen, ist einfach unglaublich.“ Einen ersten Vorgeschmack auf das Album gab es bereits mit „Crazy Again“, der ersten Singleauskopplung, die bereits am vergangene Freitag erschien.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.