DIFFUS

Leoniden auf der Suche nach der „Balance of Love“

Posted in: News
Tagged: Leoniden

In ihrem neusten Song „Balance of Love“ suchen die Leoniden das Gleichgewicht in einer turbulenten Liebe. „der song geht darum, zwischen gefühlschaos und gewohnheit diese eine liebe zu finden, die wir alle suchen – ohne das alles miteinander zu verwechseln“, so das Statement der Band auf Instagram. Das dies nicht immer einfach ist, zeigen Lyrics á la „You don‘t deserve this / you don’t deserve me“ oder „always the same story / loving and hating our flaws until we’re sorry“.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

„Balance of Love“ ist die zweite Single des kommenden Albums „Sophisticated Sad Songs“, das am 23. August erscheint. Zuerst zeigte die Gruppe mit „Never Never“ und nun auch mit „Balance of Love“, wie viel wir uns von dem vierten Album versprechen können. Die Tracks zielen auf die ganz großen, epischen Momente ab, die sich (ohne auch nur das kleinste bisschen cringe zu sein) auf melancholische, losgelöste Art nach Freiheit und Leben anfühlen.

Als Band, die allem voran durch ihren packenden Live-Auftritt besticht, ist es kein Wunder, dass die Leoniden außerdem eine ausgedehnte Europatour angekündigt haben. Einen Vorgeschmack liefert das Musikvideo zu „Balance of Love“ wo die Band den Song ganz in Leoniden-all-in-Manier vor Energie nur so übersprühend auf der Live-Bühne performt. Stolze 32 Städte werden Jakob, Djamin, Lennard, Felix und Marike im Herbst und Winter mit ihren energetischen Shows besuchen. Bei unserer 10-Jahre-Diffus-Party haben die Leoniden ja bereits ein paar ihrer kommenden Songs präsentiert und deshalb bleibt uns nichts zu sagen, außer: wie schön, dass die Leoniden uns endlich wieder mit neuer Musik versorgen.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.