DIFFUS

Error – Aspartam-Bitter Tour 2024

Posted in: Tourneen
Tagged: Error

Seitdem Error im letzten Jahr mit seinem Debütsong „Starkes Drehbuch, Schwacher Cast“ auf sich aufmerksam gemacht hat, beweist er mit jeder neuen Single sein Händchen für eingängige Beats und tiefgreifende Texte. Anfang dieses Jahres kürten wir ihn gemeinsam mit unseren Freund:innen von Amazon Music zu den diesjährigen „Artist To Watch“. Nach einigen Festival-Auftritten in diesem Jahr, kündigt Error jetzt seine erste eigene Tour an, die den Namen Aspartam-Bitter trägt. Was genau es mit dem eher ungewöhnlichen Namen auf sich hat, wird der Musiker bis zum Beginn der Tour im November möglicherweise noch mit uns teilen. Bis dahin können wir die Zeit mit seinen neuen Single-Releases überbrücken.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Am 28. Juni erschien sein neuster Song „00,00KG“, den er gemeinsam mit seinem Kumpel RAR produziert hat. Soundtechnisch hatte er von Beginn an eine klare Vision für den Song, erzählt er auf Instagram. „Inhaltlich war es aber wirklich ein Ritt“, sagt er weiter. Einer, der sich gelohnt hat. Denn aus dem Song ist eine eingängige Auseinandersetzung mit dem Thema Schönheitsidealen entstanden. „Und Oma sagt / Als sie in dei’m Alter war, wog sie viel, viel weniger / Wer hat danach denn gefragt? / In dei’m Herzen ihre Saat.“

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.