DIFFUS

Freude – Mosaik Tour Pt. 2

Posted in: Tourneen
Tagged: Freude

Freude ist eine Wiener Newcomer-Band, die gerade drauf und dran ist, eine eigene Nische für sich zu erschließen: die „Neue Wiener Schule“. Hier sind große Emotionen und große Arrangements angesagt, die zwischen Pop und Rock changieren. Dabei darf man sich auch mal dem Pathos und Drama hingeben – Hauptsache es wird nicht belanglos oder halbherzig. Auf ihrem Debütalbum „Salz“, das im Herbst 2023 erschien und auch ihren folgenden Singles funktioniert dieses Rezept sehr gut. Nachdem die Band im Mai auf ihre erste Headline-Tour war, geht es für Freude im November auf den zweiten Teil ihrer Mosaik Tour. In unserer Day & Night Session haben sie schonmal gezeigt, wie Freude akustisch live klingt.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.