DIFFUS

Habitat Festival

Posted in: Festivals

Am Samstag, 20. Juli 2024 ist es wieder so weit: Die Tore vom Habitat Festival öffnen sich um 14 Uhr und schließen erst wieder am Sonntag, den 21. Juli um 22 Uhr. Zu erwarten ist hier ein 32-Stunden-Nonstop-Rave mit einem mit Feingefühl gewählten Lineup aus Techno, Elektro, House. Auf dem Festivalgelände in Hamburg-Wilhelmsburg wird wie die letzten Jahre auch unter dem Motto „Finden, was wir nie verloren haben“ gefeiert bis zum Geht-nicht-mehr. 

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Hinter den Decks steht dieses Jahr unter anderem das Duo DJ Heartstring aus Berlin, die mit ihrem sorglosen Eurotrance-Sound Euphorie auf dem Dancefloor verbreiten. Mit purer Energie im Gepäck sorgt Patrick Mason für ordentlich Stimmung. Ki/Ki versetzt ihr Publikum dagegen mit ihren Sounds in eine Art Trance. Neben den bereits genannten DJs hat das Habitat Festival aber auch noch ein paar Live-Konzerte zu bieten. Acts wie Ätna und Laturb passen mit ihrem elektronischen Sound perfekte in die elektronische Soundwelt der bisherigen Künstler:innen. Für Abwechslung sorgen hingegen Burnout Ostwest, Pavelo und Schnell und Saló.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.