DIFFUS

International Music – Endless Rüttenscheid Tour 2024

Posted in: Tourneen

International Music kündigen ihr drittes Album für den 6. September diesen Jahres an. Mit dem Titel „Endless Rüttenscheid“ haben sie sich für einen Namen entschieden, der international womöglich für Verwirrung sorgen könnte. Der Stadtteil Rüttenscheid ist in Essen für seinen Wachstum und Gentrifizierungsproblematik und eröffnet damit den perfekten Zugang, um gesellschaftskritische Themen zu behandeln. Aber auch die alltäglichen Freuden und Leiden des Lebens finden bei Pedro Goncalves CrescentiPeter Rubel und Joel Roters ihren Platz. Seit ihrer Gründung im Jahr 2018 haben sie einen Musikkatalog entwickelt, den sie selbst wie folgt zusammenfassen: „Wir machen timeless melancholic music“. Nachdem sie im Sommer die Band Beatsteaks auf ihrer Tour supporten, gehen sie im Herbst auf ihre eigene „Endless Rüttenscheid“-Tour.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.