DIFFUS

Kat Frankie – BODIES Tour 2025

Posted in: Tourneen
Tagged: Kat Frankie

Kat Frankie kann man zu einer Pionierin der Berliner Singer-Songwriter-Szene der frühen 2000er zählen. Der Sound der gebürtigen Australierin ist vom Indie-Rock der 90er-Jahre inspiriert und kombiniert Elemente aus Gospel, R&B und modernem Pop. Ein besonderes Faible hat sie für Chöre. So nutzt sie etwa live auch Loop-Stationen, um sich aus a cappella Aufnahmen eigene Chöre zu basteln. Diese Idee hat sich so festgesetzt, dass sie sich für ihre letzte „BODIES“-Tour etwas Neues überlegt hat: Alle Konzerte sind rein a cappella, nur sie und sieben weitere Sängerinnen stehen auf der Bühne, mit keinem anderen Instrumenten außer den eigenen Stimmen und Körpern. Nun geht sie zum zweiten Mal mit dieser Tour auf Tour und sagt selbst dazu: „Die Resonanz, die acht Stimmen gemeinsam erzeugen können, ist mit nichts anderem vergleichbar. B O D I E S ist eine ganz besondere Show und ich kann das Jahr 2025 kaum erwarten.“

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.