DIFFUS

RAUM27 – Tour 2025

Posted in: Tourneen
Tagged: RAUM27

Das Duo Raum27 hat sich zur Aufgabe gemacht, Popmusik neu zu denken. Besser gesagt, nicht nur zu denken, sondern tatsächlich auch zu machen. Und weil aller Anfang schwer ist, gaben sie ihrem Debütalbum einfach einen Titel, der in sich schon die Devise trägt: „Anfangen Anzufangen“. In ihrer Musik setzen sie sich mit dem Zustand der Welt auseinander und stoßen damit auf offene Ohren. Denn mit der Platte, die letztes Jahr erschien, trafen sie auf offene Ohren und tourten schon einmal durch die Lande. Im Frühjahr 2025 geht es für sie jetzt auf ihre größte Headline-Tour. 

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Vom Raum27 auf die Bühne

Tristan und Mathis kennen sich bereits seit der Schulzeit. Ihr Bandname bezieht sich auf ihren damaligen Proberaum, in dem sie zunächst anfingen, Lieder zu covern. Die ersten eigenen Songs schrieben sie schließlich auf Englisch sowie Deutsch, bis sie sich dazu entschieden, nur noch deutsche Lieder zu produzieren. Eine offensichtlich richtige Entscheidung, denn so akkurat setzen nur wenige den Zeitgeist in Worte um.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.