DIFFUS

RY X – Live in Deutschland 2025

Posted in: Tourneen
Tagged: Ry X

Der australische Musiker und Produzent RY X ist immer auf der Suche nach Verbindungen. Sei es in seinem Leben oder in seiner Kunst – diese Suche ist immer der treibende Faktor. Schon im Alter von 18 Jahren brach er seine Ausbildung ab, verließ seine Heimat und zog nach Costa Rica. Dort wurde er von einem Regisseur entdeckt und fand sein neues Zuhause in LA, wo er im Jahr 2010 sein erstes Album veröffentlichte. Seither schafft er immer weiter neue Musik, der die Suche nach Verbindung zur Natur und zur menschlichen Erfahrung zugrunde liegt. Seinen fast schwebenden Sound-Mix aus Alternative-Folk und R&B brachte er schon auf die verschiedensten Bühnen der Welt. Im Frühjahr 2025 kommt er wieder auf Tour und teast auf seinen Social Media Kanälen bereits neue Musik dafür an.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.