DIFFUS

Tim Baldus – Bernstein Tour 2025

Posted in: Tourneen
Tagged: Tim Baldus

Im August 2023 veröffentlichte der Newcomer Tim Baldus seine erste Single „Letzter Zug“ und erzählt seither in seiner Musik von persönlichen Coming-of-Age Geschichten und darüber, was ihn im Inneren bewegt: Rastlosigkeit, Überforderung, mentale Struggels, aber auch Freundschaften und ausgelassene Nächte finden inhaltlich ihren Platz in seinen Lyrics. Seine EP „Bernstein“ erschien im Mai 2024 und darauf ist der Name Programm. Er selbst sagt nämlich: „Ich verbinde Musik, die ich höre, oft mit einer Farbe. Und die sieben Songs auf der EP haben gemeinsam, dass ich sie mit der Farbe Bernstein verbinde.“ Wie „Bernstein“ und auch seine anderen Songs aussehen, wenn sie von ihm live gespielt werden, könnt ihr im Februar 2025 auf seiner Tour erleben. 

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.