DIFFUS

Monk veröffentlicht berührenden Track in Andenken an Dead Dawg

Posted in: News

Ende Mai nahm die Berliner Rap-Crew BHZ mit einem emotionalen Video von Pablo Grant aka Dead Dawg Abschied, nachdem dieser überraschend verstorben war. Nun veröffentlicht das Crew-Mitglied Monk mit „bhz“ eine rührende Liebeserklärung an BHZ, Pablo und die Fam.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

„BHZ, drei Buchstaben for L“

In „bhz“ schildert Monk auf einem subtilen Beat den Werdegang des Rap-Kollektivs. Er versieht seine Erzählungen dabei mit kleinen, anekdotischen Momentaufnahmen, die die innige Verbindung der Crewmitglieder verdeutlichen. Ein besonders emotionaler Part ist die Interlude, in der Songs der BHZ-Rapper Longus Mongus, Ion Miles und Big Pat zitiert werden. Und auch von Dead Dawg findet sich hier ein Sample: Die Hook seines Songs „Frida“.

Auf Instagram und Youtube geht Monk etwas mehr ins Detail, aber schon mit seiner Hook fängt Monk in kurzen Worten ein, was seine Crew und ihn seit nunmehr zehn Jahren verbindet: „BHZ, drei Buchstaben for L“.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.