Neues aus dem Hause BHZ: Monk veröffentlicht den Song „200 Kmh“ aus seinem kommenden Solo-Album
Es ist gerade einmal zwei Monate her, dass die Rap-Crew BHZ ihr neues Album „Kiezromantik“ veröffentlicht hat – eine Ode an das heimische Viertel, das die Freunde vor Höhenflügen und Ego-Trips bewahrt. Einmal mehr bringt die Platte auf den Punkt, worum es bei den Berlinern geht: „Steilgang mit den Brüdern und den Schwestern“, möglichst wenig Veränderungen und so lange auf der Straße rumlungern, wie es geht. Wie bei BHZ üblich, bleibt auch nach der Veröffentlichung eines Albums keine Zeit für Stillstand: Monk hat bereits vor wenigen Tagen ein Soloalbum namens „Hellwach“ für den 18. September 2020 angekündigt. Die nun erschienene erste Single trägt den Titel „200 Kmh“, wurde von KazOnDaBeat produziert und lebt von einem gesangsfreudigen Monk, der über einem melancholischen Gitarren-Trap-Beat den Status Quo seines Lebens auf den Punkt bringt: „Fahr vorbei mit mein‘ Brüdern, geb Vollgas.“ Bereits im Jahr 2018 hat Monk mit einer EP das erste Solo-Tape aus den Reihen der Schöneberger Crew präsentiert, Anfang dieses Jahres folgte dann die offizielle Veröffentlichung des gemeinsamen Songs „Cripwalks“ mit Pashanim.
Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert.
Zur Optimierung unseres Angebots nutzen wir Cookies, Google Analytics und Embeds von Seiten wie YouTube, Instagram, Facebook, Spotify, Apple Music und weiteren. Mit dem Klick auf "Jetzt aktivieren" stimmst du dem zu. Mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Das neue DIFFUS Print-Magazin
Titelstory: Ikkimel
Auch im Heft: Noah Kahan, Baran Kok, Josi, Robyn, Philine Sonny und Apsilon.
Dazu große Reportagen über die Vaporwave-Szene in Deutschland, die extreme Metal-Szene in Subsahara-Afrika oder das Rap-Projekt „HaftBars“ in einer Berliner Jugendstrafanstalt.