DIFFUS

Casper – Wie löst man das Rätsel von „Day of the Tentacle“?

Posted in: Arcade Highscore
Tagged: Casper
Und schon ist sie wieder vorbei: Die 2. Staffel Arcade Highscore! Für das große Staffelfinale hat sich Timur einen ganz besonderen Gast aufgehoben – seinen langjährigen Wegbegleiter und Freund Casper. Die Videospiel-Vergangenheit des Rappers ist ganz besonders, schließlich verbrachte er die ersten Jahre seiner Kindheit in den USA, wo Games schon lange ein riesiges Thema waren. Casper erinnert sich daran, dass erst Jahre später der Hype nach Deutschland rüber schwappte. Im Podcast erzählt er, wie er seine Zeit in den amerikanischen Arcade-Hallen verbrachte und wie ihn das Videogame „Day of the Tentacle“ nachhaltig beeinflusst hat. Wochenlang versuchte er mit seinen Freunden die Rätsel des beliebten Point-and-Click-Adventures zu lösen. Inzwischen bezeichnet sich Casper nur noch als Mini-Gamer und zockt wenn dann eher Games der Sorte „Journey“. „Ich muss den ganzen Tag über Probleme in meinem Job lösen. Da will ich nicht auch noch die Probleme von einer fiktiven Figur lösen, wenn ich zuhause bin.“, sagt Casper. Wie wäre es also stattdessen mit einem Fighting Game mit dem Titel „Der Kampf um den Rap-Thron“. Gemeinsam überlegen sich Timur und Casper, welche Fighter es in diesem Spiel geben könnte und welche Super-Power Casper wohl hätte. Viel Spaß mit der letzten Folge der 2. Staffel Arcade Highscore!

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

WERBUNG: Arcade Highscore wird präsentiert von Krombacher Spezi. Fruchtiger Orangensaft und prickelnde Cola machen Krombacher Spezi zur perfekten Erfrischung in eurem Alltag und euren Gaming-Sessions. Mehr entdecken: https://www.spezi-krombacher.de/

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.