DIFFUS

Ralph Caspers – Welche ist die beste Handheld-Konsole?

Posted in: Arcade Highscore
Lässt euch diese Stimme nicht auch ganz nostalgisch werden? Für die neue Folge Arcade Highscore hat sich Timur Ralph Caspers eingeladen. Als Moderator der „Sendung mit der Maus“ erklärt er bereits seit über 20 Jahren kinderleicht die Rätsel und Mysterien des Alltags. Aber wer hatte gedacht, dass Ralph Casper auch eine Leidenschaft für Videogames hat? „Ich bin ein Kind der 80er!“, sagt Ralph Caspers, als er Timur davon erzählt, dass er noch auf dem Walkman seine liebsten Videogame-Soundtracks gehört hat. Gemeinsam werfen die beiden einen Blick zurück in die Vergangenheit und sprechen über die wichtigsten Highlights in der Geschichte der Handhelds. Ralph hat für diese Folge nämlich ausnahmsweise kein Videospiel, sondern ein Handheld mitgebracht: Das Playdate. Wieso das gelbe, Gameboy-artige Gerät mit der Kurbel es Ralph so angetan hat und welche seine allererste Konsole war, erfahrt ihr im Podcast!

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

WERBUNG: Arcade Highscore wird präsentiert von Krombacher Spezi. Fruchtiger Orangensaft und prickelnde Cola machen Krombacher Spezi zur perfekten Erfrischung in eurem Alltag und euren Gaming-Sessions. Mehr entdecken: https://www.spezi-krombacher.de/

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.