DIFFUS

Swiftkirchen | Banksy vs. James Cleverly | „Geile Zeit“ Remake | Bye, bye Hip-Hop Open

Posted in: DIFFUS NEWS
Die Themen der Folge: Am 17., 18. und 19.07 spielt Mega-Pop-Star Taylor Swift drei Konzerte in der Veltins Arena in Gelsenkirchen. Aus diesem Grund wurde die Stadt nun in Swiftkirchen umbenannt. Am vergangenen Freitag sorgte eine Aktion vom Streetart Künstler Banksy auf dem Glastonbury Festival beim Auftritt der Post-Punk-Band Idles für einen Konflikt mit dem britischen Innenminister James Cleverly. Nun äußert sich Banksy in einem Statement. Das Hip-Hop Open gab das Ende seines Bestehens bereits in Juni bekannt. Jetzt ist klar: Auch 2024 wird es keine weitere Ausgabe mehr geben. Paul Wetz und Juli haben sich für ein Remake von „Geile Zeit“ zusammengetan. Aus der melancholischen Indie-Pop-Nummer wird genau 20 Jahre später ein moderner und tanzbarer Indie-Elektro-Song.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.