DIFFUS

Über 40 Jahre nach Veröffentlichung: „Major Tom“ mit Rekord zurück in den Charts

Posted in: News
Tagged: Peter Schilling

Nach 42 Jahren hat es „Major Tom“ von Peter Schilling jetzt wieder zurück in die deutschen Charts geschafft. Keinem anderen Song ist es bisher gelungen nach über 40 Jahren wieder in die offiziellen deutschen Charts einzusteigen – Grund dafür dürfte der Einsatz von „Major Tom“ als inoffizielle EM-Hymne sein.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

In einer Petition hatten über 70.000 Menschen dafür gestimmt „Major Tom“ zur neuen offiziellen Torhymne zu machen – und tatsächlich tönt der Track dank DFB seit neustem regelmäßig durchs Stadion, wenn auch nicht bei Toren der aktuell laufenden EM.

So oder so, der NDW-Sänger selbst freut sich über den Einsatz seines Songs und bedankt sich in Form eines Posts auf Social Media für die ganze Liebe, die seinem Track entgegengebracht wird.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.