DIFFUS

Hendrik Otremba von Messer über seine Top 5 NNDW-Acts

Posted in: Top 5

Hendrik Otremba ist Frontsänger der Post-Punk Band Messer und stellt uns heute seine Top 5 NNDW Acts vor. Messer sind Vorreiter des Punk-Revivals in Deutschland in den 2010ern gewesen. In unserem Studio ordnet Hendrik nun stellvertretend Acts der Musikbewegung ein, die sich wiederum von der deutschen Musik-Hochzeit der 80er und 90er inspiriert fühlen – der Musik also, die Messer vor zehn Jahren wieder in den popkulturellen Fokus gelegt haben. Ein schöner Kreis.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Hendrik erzählt dabei von den ähnlichen Einflüssen, die NNDW Acts und Musiker:innen seiner Generation verbinden. Mit dabei sind alte und neue Bekannte von Hendrik. Neben dem Sänger Luis Ake zum Beispiel auch der junge Musiker Tom Taschenmesser, den nicht nur sein Name mit Hendriks Band eint.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.