DIFFUS

La Dispute im Interview: „Die Community gibt uns das Gefühl, Teil von etwas Größerem zu sein“

Posted in: Videointerview
Tagged: La Dispute

La Dispute waren schon immer anders als andere Post-Hardcore-Bands. Das liegt einerseits an ihrer Offenheit für Einflüsse aus Genres wie Jazz und Progressive Rock, andererseits an den poetischen Spoken-Word-Lyrics von Sänger Jordan Dreyer, bei denen der eine oder andere Heulkrampf vorprogrammiert ist.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Die vergangenen drei Jahre haben La Dispute damit verbracht, auf den Bühnen der Welt die 10-jährigen Jubiläen ihrer Erfolgsalben „Wildlife“ und „Rooms Of The House“ zu feiern. Wie Jordan Dreyer und Drummer Brad Vander Lugt auf diese Alben zurückschauen und wie sie ihre Entwicklung bewerten, was Szene-Zugehörigkeit für sie bedeutet und was sie uns bereits exklusiv über ihr geplantes fünftes Album verraten können, erfahrt ihr im Interview.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.