DIFFUS

Pia unterwegs beim „Nur für Frauen“ Konzert 2023 von K.I.Z und No Angels

Posted in: Kurzdoku & Portrait

Bereits seit einigen Jahren spielen K.I.Z am Weltfrauentag besondere Konzerte nur für Frauen. Was als Clubshow anfing, fand in den vergangenen Jahre in immer größeren Hallen statt. Ob in Dortmund, Köln oder Berlin – K.I.Z füllen die größten Arenen des Landes und das gänzlich ohne männliche Fans. Das Motto ist dabei wortwörtlich gemeint: Männer sind bei den Konzerten nicht erwünscht. Auch wenn sie als Frauen verkleidet sind, erhalten sie keinen Eintritt.

Zurück in Berlin – mit den No Angels

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, haben K.I.Z ein „Nur Für Frauen“-Konzert in der Mercedes Benz-Arena in Berlin gespielt. Mit dabei hatten sie einen besonderen Support-Act: Die No Angels. Die Girlgroup schrieb vor über 20 Jahren mit ihren Hits „Daylight in Your Eyes“ und „When the Angels Sing“ Musikgeschichte und steht seit einigen Monaten wiedervereint auf der Bühne. Einen passenderen Support-Act hätte K.I.Z sich im Übrigen nicht aussuchen können, denn die Band stand verkleidet als Engel auf der Bühne.

Unsere Moderatorin Pia Schneider war beim Konzert in der Mercedes Benz-Arena unterwegs und hat mit Fans, aber natürlich auch mit den Protagonist:innen des Abends gesprochen.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.