DIFFUS

Soffie spielt „Für immer Frühling“ und „Poltergeist“ in der Day & Night Session

Posted in: Live Sessions
Tagged: Soffie

Wir haben ein neues Format am Start – Die DIFFUS Day & Night Sessions. Das Konzept ist denkbar einfach und gerade deswegen so gut: Artists, die wir schätzen, performen auf unserer grasgrünen Studio-Wiese je einen Song im „Tag“-Setting unter einer gebastelten Sonne und einen bei „Nacht“ im Mondschein. Dadurch entstehen ganz unterschiedliche, besondere Stimmungen – nicht umsonst spricht man davon, dass sich Dinge wie Tag und Nacht unterscheiden. Wir laden Musiker:innen aus verschiedensten Genres dazu ein, gemeinsam mit uns mit diesen Motiven zu spielen und lassen euch am Ende in Form von zwei Live-Sessions daran teilhaben. Den Anfang für unser neues Format machte Kid Kapri im Februar, nun zieht Newcomerin Soffie nach.  

Soffie – Für immer Frühling (Day & Night Session)

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

„Ich hab neulich geträumt von einem Land, in dem für immer Frühling ist, da gibt es Kaviar und Hummer im Überfluss“. Soffies Song „Für immer Frühling“ ist wohl an fast niemandem vorbei gegangen. Wie auch? Dieser Song ist politisch und gesellschaftlich aktueller denn je und geht tief unter die Haut. Die Indie-Pop Newcomerin Soffie schafft es, inhaltliche Schwere in einer musikalischen Leichtigkeit zu verpacken, wie kaum eine andere und genau diese Fähigkeit ließ ihr Song-Snippet im Januar 2024 viral bei TikTok gehen.

Eine große Überraschung für die Musikerin: „Seit dem 08. Januar verändert ein 34-sekündiges Video mein Leben“, verrät Soffie auf TikTok. Bis dato hatte sie auf den gängigen Streamingplattformen mit „Rosenkohl“ und „Heute Sterben“ erst zwei Tracks veröffentlicht – mit „Für Immer Frühling“ folgte dann am 02. Februar auch offiziell Single Nummer drei. Begleitet von plätscherndem Piano zeichnet Soffie in dem Song die Version einer Welt, in der es keinen Hunger gibt, niemand im Mittelmeer ertrinkt und alle in Frieden zusammenwohnen.

Zum unserem neuen Session-Format hat Soffie uns gleich zwei Songs mitgebracht: Zum einen natürlich ihren absoluten Mega-Hit „Für immer Frühling“. Zum anderen aber auch ihren bisher unveröffentlichten Track „Poltergeist“. Zwischen Schäfchenwolken und strahlenden Sonnenblumen erweckt Soffie am Klavier erst „Für immer Frühling“ zu neuem Leben, bevor morgen dann die „Nacht“-Session zu „Poltergeist“ unter einem blassen Sichelmond erscheint. 

Soffie – Poltergeist (Day & Night Session)

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.