DIFFUS

„Chaing Gang All-Stars“: Als hätte Kendrick Lamar „Squid Game“ geschrieben

Posted in: Das Buch zur Woche
Schon der Titel knallt gewaltig. Die Worte „Chain Gang“ erinnern zugleich an die Zeit der Sklaverei in den Südstaaten und an das amerikanische Gefängnis- System. Damals wurden Sklaven und Gefangene oft als „Chain Gangs“ in Gruppen aneinandergekettet, um harte Arbeiten auf den Feldern und in den Städten zu verrichten. Die Worte „All-Stars“ wiederum erinnern an die bunte Welt des Profisports – an All-Star-Basketball-Teams oder Football-Duelle. Beide Welten bringt Nana Kwame Adjei-Brenyah zusammen: In seiner nahen Zukunft kämpfen Häftlinge in „Death Matches“ gegeneinander, wer lange überlebt, kann am Ende die Freiheit gewinnen. Aber die beiden Kämpferinnen Loretta Thurwar und Hamar Stacker, namens „Hurricane Staxxx“, versuchen das zynische Spiel zu sprengen …

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.